Venedig hotel St. Markus

- hotel Venedig Rialto - hotel in Venedig Markusplatz - Venedig Rialto-Brücke -

Lage

  • Choose Language >

Das im Stadtteil San Marcogelegene Hotel Torino ist eins der am günstigsten gelegenen Hotels von Venedig. Das neben dem wunderschönen Park Santa Maria del Giglio gelegene Hotel ist nur einige Minuten von dem Theater la Fenice und der bekannten Harry’s Bar entfernt.

Hotel Venedig

Ein kurzer, angenehmer Spaziergang entlang der Via XXII Marzo - der Straße mit den berühmtesten Geschäften der Haute Couture wie Prada, Versace, Biagiotti, Bulgari – bringt Sie zum Markusplatz. Der Anblick ist überwältigend, der weite vom hohen Glockenturm, dem Campanile überragte Platz, die herrliche Basilika und der gewaltige Dogenpalast verleihen diesem Platz seine spektakuläre Atmosphäre.

Hotels Venedig

Die sogenannten Mercerie sind die antiken und bedeutendsten Geschäftsstraßen Venedigs. Bei einem Bummel durch ihre Geschäfte mit Lederwaren, Schmuck und Glaswaren aus Murano erreicht man Rialto, den Sitz der städtischen Märkte. Sollten Sie abends hier vorbeikommen, gönnen Sie sich einen Aperitiv und genießen Sie den herrlichen Blick auf den Canal Grande vom höchsten Punkt der berühmten Brücke.

Hotel Venedig
Hotel Torino
Calle delle Ostreghe, San Marco 2356
30124 Venedig, Italien

Tel. +39.041.5205222
Fax +39.041.5228227

info@hoteltorino.com
Hotels Venedig

Wie Sie uns erreichen

Mit dem Flugzeug
Der Flughafen “Marco Polo” von Venedig liegt etwa 15 km vom Hotel Torino. Das Boot Alilaguna bringt Sie direct vom Anleger des Flugplatzes in etwa 1 Stunde zum Markusplatz. Gehen Sie die nahe Via XXII Marzo ganz entlang und dann erreichen Sie die Calle delle Ostreghe, wo Sie das Hotel Torino erwartet. Andernfalls nehmen Sie, nach vorheriger Preisabsprache, ein Wassertaxi oder nutzen Sie die Linienbusse Atvo und Actv, die Sie in 30 Minuten zum Piazzale Roma bringen. Folgen Sie von dort der Wegbeschreibung unter “Mit dem Auto”.
Vom Flughafen Treviso "Antonio Canova" nehmen Sie einen Zubringerbus nach Venedig; die Busse verkehren bei Ankunft der Flüge, die Fahrt dauert etwa 60 Minuten.

Mit dem Auto
Stellen Sie Ihr Auto am Piazzale Roma in einem der städtischen Parkhäuser unter und nehmen Sie ein Boot der Linie 1. Dann folgen Sie der Wegbeschreibung unter “Mit dem Zug”. Sollten Sie Ihr Auto auf dem Parkplatz Tronchetto abstellen, nehmen Sie die Bootslinie 2, steigen Sie an der Haltestelle San Marco aus, biegen Sie in die nahe Via XXII Marzo, gehen Sie diese hinunter bis zur Calle delle Ostreghe, wo Sie das Hotel Torino erwartet.

Mit dem Zug
Vom Bahnhof Santa Lucia nehmen Sie ein Boot der Linie 1, steigen Sie an der Haltestelle Santa Maria del Giglio aus. Am Campo Santa Maria del Giglio biegen Sie nach rechts ab und überqueren Sie die Brücke Ponte delle Ostreghe, das Hotel Torino liegt in unmittelbarer Nähe.

Hotels Venedig

Drucken Sie den Stadtplan in PDF Format aus

Wenn Sie keine PDF Dokumente lesen können,
laden Sie Acrobat Reader herunter.


  • Hotels Venedig
  • Hotels Venedig
  • Hotel Venedig
  • Hotels Venedig

Venice hotel St. Mark's

- hotel Venice Rialto - hotel in Venice St. Mark's Square - Venice map - Venice Rialto Bridge -

Location

  • Choose Language >

Inside the district of San Marco, the Hotel Torino is seen as one of the hotels with the best position in Venice. Next to the beautiful court of Santa Maria del Giglio, it is located a short distance from the Teatro la Fenice (La Fenice Theatre) and from the famous Harry’s Bar.

Venice hotel

A brief and pleasant walk along via XXII Marzo - the street with the most important shops of high fashion such as Prada, Versace, Biagiotti, Bulgari - leads to Piazza San Marco. The view is surprising, the large space dominated by the height of the bell tower, the magnificence of the basilica and the presence of Palazzo Ducale make this place spectacular and fascinating.

Venice hotels

The shops selling notions are the age-old and main trading routes of Venice, walking amongst the shops selling leather, jewelry and Murano glass you reach Rialto, location of the city markets. If you are strolling here during the evening allow yourself some to time to take an aperitif and admire the fabulous view of the Grand Canal from the top of the famous bridge.

Venice hotel
Hotel Torino
Calle delle Ostreghe, San Marco 2356
30124 Venice, Italy

Tel. +39.041.5205222
Fax +39.041.5228227

info@hoteltorino.com
Venice hotels

How to reach us

By plane
The airport “Marco Polo” of Venice is about 15 km from Hotel Torino. The ferry boat Alilaguna, departing from the airport’s berth, will take you to Piazza San Marco in about 1 hour. Reach the nearby via XXII Marzo, walk the entire street and you will find yourself in Calle delle Ostreghe where Hotel Torino is ready to welcome you. Or, take a water taxi, agreeing on the price before departing, or use the bus service Atvo and Actv that will take you to Piazzale Roma in 30 minutes. Continue as described under item “By car”.
From the airport “Antonio Canova” of Treviso take one of the shuttle buses for Venice; they are connected with the flights and the trip takes about 60 minutes.

By car
Once you have reached Piazzale Roma leave your car in one of the town’s paying car park and take the line 1 water-bus, then continue as described under item “By train”. If you decide to leave your car in the parking of the Tronchetto take line 2 of the water-bus, get off at San Marco stop, reach the nearby via XXII Marzo, walk the entire street until you reach Calle delle Ostreghe where Hotel Torino is ready to welcome you.

By train
Once you have arrived at the Stazione di Santa Lucia (Santa Lucia train station) take line 1 of the water-bus, get off at the Santa Maria del Giglio stop. Once you arrive in Campo Santa Maria del Giglio, turn right and cross the ponte delle Ostreghe (Ostreghe bridge), the Hotel Torino is close by.

Venice hotels

Print the map in PDF

If you don't have Acrobat reader,
download it now.


  • Venice hotels
  • Venice hotels
  • Venice hotel
  • Venice hotels